Gemeinderat der Gemeinde Lengenwang

Gemeinderat - Gemeinde Lengenwang

Konstituierende GR-Sitzung

Die konstiturende Sitzung des neuen Gemeinderates fand am 06.05.2014 statt. Alle Gemeinderäte, die noch einmal kandidierten, wurden auch wiedergewählt. Der im Amt bestätigte 1. Bgm. Josef Keller gratulierte ihnen dazu recht herzlich, er sieht das als ein positives Zeichen für die Arbeit des Gemeinderates.  

Auch den fünf neugewählten Vertretern Siegfried Epp, Monika Hollick, Markus Grotz, Andreas Frank und Arthur Schwetswchke gratulierte er zu ihrer Wahl in den Gemeinderat. Anschließend wurde die Vereidigung der neuen Gemeinderäte durchgeführt. 

Zum neuen 2. Bürgermeister wählte der Rat Rudolf Nuschele jun., dieser wurde von Bgm. Keller ebenfalls vereidigt.

Lengenwang GR-SItzung
 

Besetzung der Ausschüsse

Haupt- und Finanzausschuss

Name Funktion Fraktion
Josef Keller Vorsitzender Wählergemeinschaft Lengenwang
Xaver Dopfer Beisitzer Wählergemeinschaft Lengenwang
Markus Müller Beisitzer Wählergemeinschaft Lengenwang
Wolfgang Hofer Beisitzer Bürgerbewegung Lengenwang
Schwetschke Arthur Beisitzer Wählergemeinschaft Lengenwang

Bauausschuss

Name Funktion Fraktion
Josef Keller Vorsitzender Wählergemeinschaft Lengenwang
Josefine Fichtl-Valtin Beisitzerin Wählergemeinschaft Lengenwang
Andreas Frank Beisitzer Wählergemeinschaft Lengenwang
Monika Hollick Beisitzerin Wählergemeinschaft Lengenwang
Albert Schreyer sen. Beisitzer Bürgerbewegung Lengenwang

VG-Gemeinschaftsversammlung

Name Fraktion
Josef Keller Wählergemeinschaft Lengenwang
Rudolf Nuschele jun. Wählergemeinschaft Lengenwang
Wolfgang Hofer Bürgerbewegung Lengenwang

Rechnungs- und Prüfungsausschuss

Name Fraktion
Siegfried Epp Wählergemeinschaft Lengenwang
Markus Grotz Bürgerbewegung Lengenwang
Karl Schneider Wählergemeinschaft Lengenwang
Arthur Schwetschke Wählergemeinschaft Lengenwang

Jugendvertreter

Name Fraktion
Wolfgang Hofer Bürgerbewegung Lengenwang

Seniorenvertreterin

Name Fraktion
Gaby Frank und Resi Bauer -

Dank an ausscheidende Mitglieder des Gemeinderates

Im Rahmen der Bürgerversammlung dankte Bürgermeister Josef Keller dem Gemeinderat aus der letzten Legislaturperiode für die hervorragende Zusammenarbeit und verabschiedete die ausscheidenden Mitglieder mit einer Urkunde und einem Geschenk. Vieles wurde in den insgesamt 152 Gemeinderatssitzungen gemeinsam angepackt.  

Ganz besonders dankte er seinem Stellvertreter Paul Burkhart für seinen überdurchschnittlichen Einsatz in den insgesamt 18 Jahren seiner Gemeinderatstätigkeit, wovon er die letzten sechs Jahre als 2. Bürgermeister der Gemeinde Lengenwang tätig war. Dass in der Gemeinde so viel Projekte umgesetzt worden sind sei auch mit sein Verdienst. 

Dr. Winfried Klarer war zwölf Jahre im Gemeinderat aktiv, die Belange der Landwirte waren ihm u.a. immer sehr wichtig. Willi Döffinger stellte sich nach sechs Jahren nicht mehr zur Wahl. Bei Willi Döffinger hob er seinen besonderen Einsatz bei der Renovierung des Bahnhofs hervor. Michael Krösser war ebenfalls bei der Renovierung des Bahnhofs und der Installation der PV-Anlage aktiv und hört nach sechs Jahren auf. Rudi Wörz stellte sich nach sechs Jahren auch keiner Neuwahl mehr, ihm waren die Anliegen der Vereine und der Enisrieder und Aleuther Bürger immer besonders am Herzen gelegen.

Lengenwang GR
Lengenwang GR
 

Kontakt

Gemeinde Lengenwang
Bahnhofstraße 8 
87663 Lengenwang

08364 / 307

08364 / 1621

info@lengenwang.de

Wappen Lengenwang

Öffnungszeiten Gemeinde

Montag, Dienstag, Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr, 
Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr,

Mittwoch Vormittag nur nach Terminabsprache.


Öffnungszeiten - Rathaus Seeg

Montag - Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr

Donnerstag von 14.00 – 18.00 Uhr


Öffnungszeiten Wertstoffhof

Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr